Was für ein Jahr! Doch jenseits all der Dramen in der Welt blicke ich auf ein für mich persönlich gutes Jahr zurück. Wer hier im Blog mitliest, weiß, dass ich wieder viel unterwegs war. Nomen est omen!

Noch immer habe ich alle Hände voll zu tun, mein Reisejahr 2022 hier vollständig abzubilden. Ein ganzer Sack voller Erlebnisse wartet noch darauf, ausgepackt zu werden! Erst geht es noch ein wenig weiter mit Berichten über meine Zugreise mit dem California Zephyr durch die USA. Dann folgen Beiträge über Helsinki, Istanbul und Barcelona.

Das alles wird mich noch einige Wochen beschäftigen. Gut so! Denn auf diese Weise erlebe und rekapituliere ich die Reisen gleich noch ein zweites Mal – und zwar gratis.

Ich halte nicht viel von guten Vorsätzen zum Neuen Jahr. Doch für 2023 mache ich eine Ausnahme. Künftig möchte ich wieder zeitnaher über meine Touren bloggen. Ich bin guter Dinge, dass ich das schaffe.

Euch allen wünsche ich ein schönes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr! Danke, dass ihr hier so zahlreich Anteil nehmt. Ihr Leserinnen und Leser seid die entscheidende Zutat, die meinem Blog seine schmackhafte Würze verleiht. Ich möchte euch nicht missen.

Last but not least geht ein riesengroßes Dankeschön an meinen Mann Stefan ♥️. Ob es um unrettbar erscheinende Fotos oder sonstige technische Malaisen ging: er nahm sich auch in 2022 stets Zeit und fand eine Lösung. Es wird euch sicher nicht weiter überraschen, dass das Titelbild dieses Beitrags aus seiner kompetenten und kreativen Feder stammt.

Und jetzt auf mit euch und mir! Weihnachten will gefeiert werden!

12 Gedanken zu “2022 – The end

  1. Euch alles Gute für die Feiertage und den Rutsch…und hoffentlich keine Monsterstaus durch KlebeMonster in Eurer Megacity… Alles Liebe für 2023 …und möglichst ohne den Drohnenkönig im Eispalast des Ostens !

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Elke ! Sehr gerne habe ich dich auf deinen Reisen begleitet und ich denke 2023 wird auch einiges von dir zu sehen bekommen. Es hat immer Spaß gemacht die Beiträge anzuschauen und ich muss es immer wieder sagen, die Bildunterschriften sind einfach immer genial. Auch für 2022 ein großes Lob von mir !
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins 2023.
    Mach weiter so und Grüßé an den Mann für das Titelfoto.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, Manni! Das freut mich sehr. Ja, 2023 wird es weitere Beiträge von mir geben. Es liegt ja noch einiges „auf Halde“ von den Reisen aus 2022. aber irgendwann werde ich den Rückstand aufgeholt haben. Und dann steht auch schon die nächste Reise bevor.

      Like

  3. Liebe Elke, ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Auf deine weiteren Reiseberichte, unter anderem zu Istanbul, bin ich schon sehr gespannt. Aber auch Helsinki interessiert mich, da ich 2017 bereits dort war und bereits einen Bezug zu dieser Stadt habe. Mal sehen, ob du das mit dem zeitnahem Bloggen schaffst – ich für meinen Teil hinke da etliche Reisen hinterher…

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! Ich hoffe, dass ich bis Ende Januar mit der USA-Reise durch bin. Dann geht’s weiter mit Helsinki, immer streng chronologisch. Ja, das mit dem zeitnahen Bloggen wird eine Herausforderung. Ich hänge ja genau wie du einige Reisen hinterher. Aber da ich seit einigen Wochen und auch in der allernächsten Zeit keine Reise am start habe, bin ich zuversichtlich, den unerledigten Berg an Berichten deutlich abbauen zu können. Und dann sehen wir weiter 😅.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s