Heute ist uns nach Abwechslung. Und so hüpfen wir in den Zug, der uns 40 Minuten später in Amsterdam wieder ausspuckt. Das Schöne an der Zugverbindung zwischen diesen beiden größten Städten des Landes ist neben der kurzen Fahrzeit der Umstand, dass man sich keine Abfahrtszeiten merken muss: alle 15 Minuten fährt ein Zug in die jeweils andere Stadt. Amsterdam empfängt uns mit der nun schon gewohnten brütenden Hitze. Nur ohne die lindernde Brise, mit der diese Temperaturen in Rotterdam etwas erträglicher sind.
Touristisch tobt hier weitaus mehr der Mob, was auch zu erwarten war. Wir lassen die Horden aber schnell hinter uns. Denn die touristischen Highlights der Amsterdamer Altstadt kennen wir schon. Vielmehr interessiert uns heute, was hier in den letzten Jahren so an moderner Architektur entstanden ist. Nun, um es auf den Punkt zu bringen: wir hätten da etwas mehr erwartet. Zwar ist in den Wasserlagen oberhalb des Bahnhofs eine Menge gebaut worden. Aber mit Rotterdam hält unserer Meinung nach Amsterdam in Sachen Modernes Bauen an Kreativität nicht mit. Ein paar schöne Objekte kamen uns natürlich schon vor die Linsen, wenn auch recht weit voneinander verstreut. So haben wir heute bei sengender Hitze rekordverdächtige 18 Kilometer abgelatscht – zugegebenermaßen drei bis vier davon selbst verschuldet durch Verlaufen 😀. Wieder „zuhause“ in Rotterdam verschanzen wir uns erschöpft am frühen Abend im Hotel. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Schöner Wohnen im Wal
Schöner pennen im bike
Da ist Musik drin
Der Bahnhof kriegt die Kurve
Holland einig Fahrradland
Findet Nemo
Das ging ins Auge
Ohne Sattel auf dem Pfahl ist das Sitzen eine Qual
Elefantös
In Schieflage geraten
Auf die Spitze getrieben
Schlange frisst Haus
Wieder mal schöne Fotos, vielen Dank. Du hast gut vom Meister gelernt ,Elke 👍🏻Ich wünsch mir aber doch noch ein paar Tulpen und „lecker Mittagessen“ Fotos damit ich auch glauben kann, daß ihr echt in Holland seid.Obwohl, das mit den Fahrrädern ist schon ein kleiner Beweiß.
Und noch ne kleine Aufgabe : Morgen unter 5km Fußweg bleiben 😬😬😁 LG
LikeGefällt 1 Person
Das mit den Tulpen und anderen Holland-Klischees wird zumindest in Rotterdam schwierig, da es eher untypisch ist. aber ich werde mich bemühen 😀. Unter 5 km? Das hingegen ist definitiv nicht machbar 😂😂😂.
LikeLike
Der Sattel: ist das Kunst oder kann das weg?
LikeLike
Kunst natürlich!
LikeLike
köstlich “ Schlange frisst Haus „““
sehr schön auch “ auf die Spitze getrieben “ !!!
LikeGefällt 1 Person
Freut mich, dass dir diese Fotos und meine Gedanken dazu gefallen haben. Da musste ich aber doch glatt erst einmal selbst im Beitrag nachschauen, welche Fotos das waren! Ist ja auch schon fünf lange Jahre her, dass wir dort waren.
LikeLike