Heute (fast) live und in Farbe aus dem heimischen Studio!

24 Gedanken zu “Elkes Osterbotschaft 2021

  1. Danke wieder einmal…und nochmals besser, wie Frau Kanzlerin oder der Ankündigungsminister. Wars jetzt kein Astra, aber dann wohl Pfizer, wie ich vermute oder gar doch Moderna, welches ja von meinen Verwandten in Wismar gradezu bejubelt wird. Ich, für meinen Teil warte noch länger ab, komme lieber erst nach der 10 Million ganz gepflegt bei meinem Internisten, da ich Impfen nicht mag…trotzdem schöne, bunte Ostern u. dicke Eier!, wie wir früher im Rheinland zu sagen pflegten…

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 😎! Ja, war Biontech/Pfizer. So war es von Anfang an „gebucht“, unabhängig vom Astra-Stopp. Dann warte eben ab, bis dein Internist genügend Stoff bekommt. Gut, dass nicht alle gleich dran sein wollen 👍. Das gäbe ja sonst Mord und Totschlag 😅!

      Gefällt 1 Person

  2. Oh wie süß! Liebe Elke, endlich höre ich dich mal reden. Das ist auch schön. Bei mir wird das so schnell nicht der Fall sein (zumindest nicht auf dem Blog), dass ich mich in Video zeige. Ich fühle mich unwohl dabei, aufgenommen zu werden…

    Ich freue mich mit dir, dass du jetzt auch zu den geimpften zählst 🙂 das wird dir ein ganz anderes Gefühl geben. Auch wenn es momentan für Geimpfte keine Sonderregelungen gibt, bin ich überzeugt, dass sich das bald ändern wird. Und spätestens beim Reisen macht sich das sicher bezahlt.

    Meine nächste Reise ist für Ende Mai geplant und wird nach Polen gehen. Dort werde ich schon sehnsüchtig erwartet. Meine Mutter und mein Onkel ringen darum, bei wem ich wohnen darf (ich tendiere zu Onkel… großes Haus mit Garten, viel Platz, freie Zimmer…). Und Mai ist eine wunderschöne Jahreszeit, da freue ich mich schon drauf.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und alles, alles Gute. Wir hören uns 😉

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, jetzt haste mal den Ton zum Bild 😎. Ich bin ja eine Rampensau. Von daher macht es mir nichts aus, aufgenommen zu werden. Deine Stimme durfte ich aber trotz deiner Aufnahme-Scheu schon hören – WhatsApp sei Dank. Fand ich sehr schön!

      Danke, dass du dich mit mir über meine Impfung freust! In der Tat gibt mir das ein verdammt gutes Gefühl, auch wenn die zweite Runde noch fehlt. Ich denke auch, dass es bald mehr Erleichterungen für vollständig Geimpft würde geben wird. Auch wenn Masken und Abstand zurecht bleiben werden: keine Tests und keine Quarantäne wären ja schon was!

      Ich drücke dir alle Daumen, dass du Ende Mai endlich deine Familie in Polen besuchen kannst! Die Qual der Wahl, bei wem du übernachten wirst, ist dann ja nur noch ein Luxusproblem 😎.

      Euch auch noch schöne Rest-Ostern! Und erhole dich gut von deinem Outdoor-Abenteuer am Karfreitag 😀.

      Gefällt 1 Person

      1. Das Outdoor-Abenteuer schreit nach einer Fortsetzung 😉 im Moment gibt es noch keine Erleichterungen für geimpft Personen, aber unser Herr Spahn ist da schon dran. Und ja, ich hoffe, dass das mit Polen in Mai klappt.

        Und nein, ich mag meine Stimme nicht via Whats App – nur muss ich mir meine Sprachnachrichten glücklicherweise nicht selber anhören 😉 Schönen Abend, erhol dich!

        Gefällt 1 Person

  3. Auch euch ein schönes Oster(rest)fest. Ich gratuliere dir zur Impfung, ich habe als frühsten Termin mit meinem Impfcode und biontech pfizer als frühsten Termin erst den 28. Mai für die erste Impfung erhalten. Mein Impfcode kam ungünstig, genau, als astrazeneca von der Liste genommen wurde.
    Einen schönen entspannten Ostermontag von Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! Dann gebe ich die Gratulation zum Impftermin doch gleich an dich zurück. Ist doch toll, dass du eine Einladung und einen Termin hast, auch wenn er erst Ende Mai ist. Viele andere warten ja wer weiß wie lange noch, überhaupt eingeladen zu werden bzw. sich registrieren zu können.

      Ich hatte Glück mit dem Timing. Meine Einladung kam schon am 24. März. Da wurde das Velodrom gerade frisch für Biontech freigeschaltet, und parallel gab es noch Astra in zwei anderen Zentren, und das in rauen Mengen. Dafür hätte ich seinerzeit sogar einen Termin am nächsten Tag haben können. Das habe ich aber nicht in Anspruch genommen, weil mir der Folgetermin dazu nicht in den Terminkalender passte. Heute muss ich sagen: Gott sei Dank! Bei Biontech gibt es wenigstens nicht so ein ewiges Hin und Her.

      Dir auch noch einen schönen restlichen Ostermontag!

      Gefällt mir

      1. Liebe Elke,
        dieses Mal hinke ich mit dem Beantworten meiner Kommentare ganz schön hinterher.
        Stell dir vor, ich werde Mittwoch von meiner Hausärztin mit Biontech geimpft. Ich freue mich sehr und hoffe, es klappt.
        Erst, wenn ich tatsächlich Mittwoch geimpft bin, sage ich den Termin Messegelände ab.
        Liebe Grüße von Susanne

        Gefällt 1 Person

        1. Das sind ja großartige Neuigkeiten, Susanne! Dann freu dich schon mal auf morgen. Das ist so ein gutes und erleichterndes Gefühl! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und ja, das mit dem Termin würde ich genauso machen. Alles andere wäre unsinnig.

          Gefällt mir

          1. Es war ein toller Moment und mir kamen tatsächlich die Tränen, ich hätte das nicht gedacht. Zwei Tage lang hatte ich nach der Impfung im Arm starke schmerzen, ich konnte den Arm gar nicht benutzen. Aber das habe ich auch bei fast jeder Grippeimpfung. Am 26. Mai ist mein zweiter Impftermin.
            Einen schönen Sonntag von Susanne

            Gefällt 1 Person

  4. Hi Elke,
    na, das ist doch mal ein Ostergeschenk was fast jeder gern hätte! Toll für Dich!!
    Und die Reiselust ist immer noch voll vorhanden – da kann ja 2021 für dich noch Super werden!
    Dir auch noch ein schönes Restosterwochenende – auch wenn es fast vorbei ist.
    CU
    Peter

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s