Hm, irgendwie kommt die mir doch bekannt vor. War das nicht die, die ständig unterwegs war und dann eine virale Vollbremsung hinlegen musste? Ist aber schon so lange her, dass ich von der was gelesen habe, dass ich mich auch irren kann.

Ach nee, jetzt bin ich mir doch ziemlich sicher. Sie ist es! Und wie aus gut informierten Kreisen durchsickerte, steht sie schon wieder in den Reisestartblöcken. Hört und seht selbst!

24 Gedanken zu “Zukunftspläne – Live und in Farbe

  1. Guten Morgen, Elke,
    leider kann ich dich auf meinem iMac nicht sehen, es steht nur eine Tonspur zur Verfügung.
    Auf meinem iPad sehe ich dich auch. 🙂 da kann ich wiederum nicht kommentieren.
    Tja, die elektronische Welt geht ihre eigenen Wege.
    Ich werde mir dein Video dann wohl auf dem iPad anschauen und dann hier kommentieren.
    Einen schönen Tag von Susanne

    Liken

    1. Hm, bei uns läuft das Video in Ton und Bild sowohl auf meinem alten MacBook Pro, auf Stefans MacBook, auf den iPads und auch auf den iPhones. Hast du eventuell noch nicht die aktuellen Betriebssysteme drauf?

      Liken

      1. Wir sind mit den Geräten immer auf den neusten Stand, Elke :-), der iMac ist noch mal ganz besonders zu betrachten, er hat ein anderes Betriebssystem als die anderen iiiiiiii’s 😉 das berühmt berüchtigte Catalina. Kein Drucker funktioniert, das ganze Office Paket hat seine Macken etc. etc…..

        Gefällt 1 Person

          1. Liebe Elke,
            Nun habe ich dein Video auf meinem Handy geschaut und kommentiere auf der App auf meinem iPad. 😉
            Das hört sich ja gut an, ich bin gespannt, was du zum Königssee schreibst.
            Bis auf in Marburg war ich schon in den von dir aufgezählten Gegenden und stelle immer wieder fest, wie schön und abwechslungsreich Deutschland doch ist.
            Ob ich zu Zeit den Mut hätten Israel zu besuchen, das weiß ich nicht, aber es ist ja noch etwas hin, 😉
            Liebe Grüße von Susanne

            Gefällt 2 Personen

          2. Ich habe es eben mal ausprobiert. Ich kann auf meinem iPad mini auch via Website kommentieren, ohne extra auf die App ausweichen zu müssen. Stefan kommentiert immer auf seinem iPad (Stand iOS 13) via Website. Bei ihm klappt auch alles (auch das Video) auf seinem iMac. Er hat auch Catalina drauf. Vielleicht mal Firefox statt Safari probieren? Tja, ein Mysterium! Es tut mir echt leid, dass das für dich so mühsam ist, aber ich weiß keine Lösung 🤷🏽‍♀️. Danke, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst!

            Auf den Königssee und das Berchtesgadener Land bin ich auch schon sehr gespannt. Ich werde berichten! Ja, unser Land hat wirklich einige schöne und sehenswerte Ecken. Ausgerechnet zu Marburg wird es jedoch voraussichtlich keinen Bericht geben! Denn ich besuche dort eine Freundin und werde ohne Kamera (nur mit Handy) unterwegs sein. Denn in Gesellschaft (mit Ausnahme von Stefan) habe ich nicht genügend Zeit, Konzentration und Muße, zu fotografieren.

            Was Israel betrifft, so sehe ich mich auch noch nicht dort … Gestern wurde das Einreiseverbot noch mal verlängert. Mal sehen, was im Oktober ist. Und selbst wenn sie die Grenzen rechtzeitig öffnen: wenn die allgemeine Situation dagegen spricht, cancele ich den Trip.

            Gefällt 2 Personen

          3. Micha und ich haben so gar keine Pläne für unseren Urlaub. Wir werden uns wohl spontan innerhalb Deutschlands bewegen. Ich möchte gerne die Klinger Ausstellung in Leipzig sehen und dann könnte man auf der weißen Elster eine Bootsfahrt unternehmen. Mal schauen, wo es uns so hintreibt.
            Jetzt, wo die zweite Welle im kommen scheint, ist ja wieder alles offen.

            Gefällt 1 Person

          4. Ja, wir müssen dieses Jahr auf Sicht fahren! Wir entscheiden im Spätsommer auch spontan, ob wir innerhalb Deutschlands herumreisen und wenn ja, wohin. Leipzig ist toll! Kann ich dir unbedingt empfehlen. Kannst dir bei Interesse ja gerne ein paar Anregungen auf meinem Blog (über die Stichwortsuche) holen 😎. Habt ihr nach der Ausstellungseröffnung im Wedding Urlaub oder jetzt noch davor?

            Liken

          5. Ja, ich bin auch ein Fan von Leipzig, ich habe schon 1999 für die ARD/ mdr dort gearbeiten, so konnte ich die Stadtentwicklung verfolgen. Regelmäßig unterrichte ich für Boesner in der Wollspinnerei in Leipzig. Und trotzdem schaue ich gerne deinen Blog nach Leipzig Tipps, denn ich sehe ja nicht alles … und wenn man wegen der Arbeit in eine Stadt fährt, hat man nie Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
            Unser Urlaub beginnt nach der Ausstellungseröffnung (es wäre Schottland gewesen).
            Mal sehen, vielleicht renovieren wir auch einfach und machen halt Tagesausflüge. Das geht auch.

            Gefällt 1 Person

          6. Die Baumwollspinnerei fehlt mir noch in meiner Sammlung. Doch irgendwann ist sie dran! Bin schon gespannt, wie ihr eure freie Zeit letztendlich verbringen werdet. Hauptsache, die Erholung und das Vergnügen kommen nicht zu kurz!

            Liken

          7. Ich bin auch schon neugierig! Wobei mir Görlitz nicht aus dem Kopf geht. Ich denke, dass wir dort auf jeden Fall hinfahren. Vielleicht auch etwas südlicher noch in Richtung Alpen. Es kommt auch darauf an, wie Michas Hand verheilt. Er hat sich ja ein Gelenkköpfchen beim Radfahren gebrochen. Heißt beim Fallen vom Rad. 😉

            Gefällt 1 Person

    2. Auch dass du via iPad nicht kommentieren kannst, wundert mich. Du kannst doch direkt über die WordPress App kommentieren. Du hast deine eigene website ja auch auf WordPress und somit einen Zugang. Hm, seltsam.

      Liken

      1. Da funktioniert es, Elke, über die App.
        Ich fände es nur schöner, wenn ich die Mail von dir bekomme und den Link drücke und sich Safari mit deinem Beitrag öffnet, dass ich dort auch gleich kommentieren könnte. Ich muss dann in die App, deinen Beitrag suchen und kann dann erst kommentieren. Sehr aufwendig!

        Liken

          1. Danke, dass du dich so intensiv um mein Problem bemüht hast, Elke. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Einstellungen wo verändert werden müssen, damit das funktioniert. 🙂
            Liebe Grüße und ein schönes WE von Susanne

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s