21. – 28. November 2024
Bevor ich mich den Herausforderungen des Berliner Winters mit seinem nasskalten Dauerdunkelgrau stelle, …
… möchte ich noch etwas Licht und Sonne tanken und meine mentalen Vorräte auffüllen. Auf nach Andalusien!
Eine Woche lang möchte ich es langsam angehen, „richtig“ Urlaub machen und faulenzen. Nerja, ein charmantes, kleines Städtchen mit rund 21.000 Einwohnern, fast 60 Kilometer östlich von Málaga gelegen, scheint mir genau dafür gemacht zu sein. Und das Wetter verspricht, bei diesem Plan kooperativ mitzuwirken.

Dort quartiere ich mich für die ganze Woche im Hotel Parador de Nerja ein, wo ich ein großzügiges Zimmer mit grandioser Aussicht genießen darf. An dieser Stelle noch einmal besten Dank an Inga von Wanderlustig für diesen guten Tipp!


Schade nur, dass der schöne Pool schon in den Winterschlaf geschickt wurde und ich mich deshalb nicht in seine Fluten stürzen kann. Doch die große, fast parkähnliche Gartenanlage entschädigt für diese kleine Einschränkung.
Die Tage vergehen gemächlich. Ich laufe die kleinen Strandbuchten auf und ab, liege im Garten, lese auf meinem Balkon, streune durchs Städtchen, recke mein Näschen der Sonne entgegen und lebe entspannt im Hier und Jetzt. Es passiert nicht viel. Gut so!
Die folgenden fotografischen Impressionen sind an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten entstanden. Vielleicht findet ihr ja auch Gefallen an Nerja 😎.




























Echt jetzt? Das soll es gewesen sein? Die Elke sieben Tage lang nur im Chill-Modus? Natürlich nicht! Ihr ahnt doch längst, dass ich das nicht so lange durchhalte. Es gab natürlich ein paar kleine Ausflüge zwischendurch, über die ich auch berichten werde. Stay tuned!
Da bin ich aber auf die Fortsetzung gespannt. Wir haben Nerja auch als erfreulich entspannt erlebt.
LikeGefällt 1 Person
Geht bald weiter 😎.
LikeLike
Schön! Da bekomm‘ ich fast wieder Lust auf Nerja, bzw. eher auf das wunderbar gelegene Hotel …
LikeGefällt 1 Person
Ich weiß, von Nerja selbst warst du ja nicht so begeistert, umso mehr aber von der Unterkunft 😎.
LikeLike
Und danke, dass du meinen Blog verlinkt hast 😊.
LikeGefällt 1 Person
Immer gerne!
LikeLike
Na ich wollte schon sagen, die Elke? Faulenzen? Richtig Urlaub? Eine Woche lang? Ich hab schon die Augen gerieben vor lauter Unglauben 😉 Bin gespannt auf deine Abenteuer, bislang sieht das Städtchen ganz possierlich aus 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hehe, mein Ruf eilt mir offenbar voraus 😁. Richtig abenteuerlich wurde es im Laufe der Woche nicht, aber ein paar hübsche Ausflüge habe ich schon noch unternommen.
LikeGefällt 1 Person
Nerja gefiel uns auch sehr sehr gut. Wir haben etwas entfernt am Berghang gewohnt. Von hier sind auch gut Ausflüge möglich. Ich schätze mal, Du warst auch in der berühmten Tropfsteinhöhle?
LikeGefällt 1 Person
Freut mich, dass ihr meine Einschätzung von Nerja teilt. Und ja, die Tropfsteinhöhle habe ich mir natürlich nicht durch diemLappen gehen lassen. Der Bericht dazu ist schon veröffentlicht.
LikeGefällt 1 Person