Gastbeitrag von Stefan

Also eigentlich wollte ich ja nicht teilnehmen, da ich dachte, dass ich schon so viele Strandaufnahmen in diesem Blog veröffentlichen durfte. Aber nachdem ich den toll geschriebenen „Teaser“ auf Mannis Fotobude gelesen habe, habe ich mich anders entschieden.

Ja, die Menschen gehen oft nicht gut mit den Stränden um, generell nicht gut mit der Erde, als gäbe es da eine andere, auf die man kurzfristig umziehen könnte, wenn hier alles vermüllt und unbewohnbar ist.
Keine Sorge, das soll hier weder eine Umweltdiskussion werden, noch wird es hier Fotos von Müll und Umweltverschmutzung geben, denn wann macht man/frau Fotos vom Strand – na im Urlaub und da braucht man Schönes, gell?!
Also los mit den Fotos, die ich (hoffentlich) bisher hier noch nicht eingestellt habe.

In erster Linie gehört der Strand den Tieren, …

Nein, nicht echt, sondern ein Kunstprojekt mit Umweltanspruch.

… welche dann aber immer stärker mit uns Menschen in Kontakt treten müssen.

Füttere mich!

Menschen am Strand ist auch ein Genre, welches sicherlich millionenfach jährlich abgelichtet wird und schon wurde.

Wo bleibst Du?
Schöner Strandposen

Mir gefallen aber mehr die Fotos, auf denen besonders wenig oder am besten keine Menschen zu sehen sind.
Dafür wird extra lange gewartet, langzeitbelichtet und time-geblendet.

Menschliche Überreste
Wilde Natur

Manchmal lohnt sich der „Aufwand“ – Kameratasche und Stativ wollen immer vor Ort getragen werden.

Gute Nacht

Vielen Dank, lieber Manni, für das nun schon 17. Fotoprojekt. Erstaunlich, welche Ideenvielfalt Du entwickelt hast. Danke.

17 Gedanken zu “Mannis Projektwochen: 17 – Strand

    1. Danke sehr. Ja, Menschen in Massen stören oft auf den Fotos :-). Aber ein Mensch geschickt platziert kann die Aussage eines Fotos auch unterstützen oder in eine Relation bringen, denke ich.

      Gefällt 1 Person

  1. richtig richtig gute Fotos aber das kennt man ja nicht anders !!! Bild Nr. 1 sehe ich den Weissen Hai ! da würde ich sicherlich nichts ins Wasser gehen !!!!
    Bild Nr. 3 und 4 einfach schön mit den Kinder !!! Strandposen ja die kann man überall beobachten !
    Über das letzte Foto brauche ich nichts schreiben , dass ist nur einfach der Hammer !!!!
    Vielen Dank fürs mitmachen

    Gefällt 1 Person

    1. Danke sehr, Pit. Du scheinst aber auch in einer schönen „Fotolocation“ zu wohnen (Texas). Hab‘ schon in Deinem Blog „geschmult“. Sehr schön. 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar