Vier Wochen quer durch die USA. Alleine. Mit dem Zug. Am Sonntag geht es los! Die ursprüngliche Idee war, mit dem „Southwest Chief“ entlang der alten, legendären Route 66 von Chicago im Nordosten  nach Los Angeles im Südwesten zu reisen. Immer schön langsam, denn ich will ja was sehen und genießen – und nicht auf schnellstem Wege von A nach B katapultiert werden. Doch was ist ein Plan ohne Abweichung? Langweilig. Deshalb haben sich mit Minneapolis und San Antonio (Letzteres ausnahmsweise mit dem Flieger) zwei größere und mit Saint Louis ein kleiner Abstecher dazugesellt. 

Ich werde hier regelmäßig über meine Reise bloggen. Stay tuned!
 

20 Gedanken zu “Get your kicks – on Route 66

  1. Ich wünsch dir eine spannende und beeindruckende Reise😊,schön, dass dich das Reisefieber immer wieder packt und wir dürfen daran teilhaben.Freu mich schon auf deine Eindrücke und Berichte.Get your kicks………🙏🏻

    Like

  2. Hi, Elke. Wünsche dir einen guten Start. Freue mich schon auf weitere tolle Aufnahmen nach den beeindruckenden Bildern von Paris und Holland. Deine Idee mit dem Blog ist super!

    Like

  3. Hallo Elke, ich komme irgendwie mit dem Menü nicht klar . Gibt es unter USA nur eine Reise oder wie komme ich auf andere Berichte? Die Angaben der Monate verwirrt mich . Finde ich irgendwo eine Aufstellung deiner Reisen ? Danke, Anne

    Like

    1. Unter USA gibt es 34 Berichte. Diese findest du, wenn du die Hauptseite der Website aufrufst, entweder, indem du links oben in der Suche USA eingibst oder in der Rubrik „Kategorien“ auf der linken Seite oder direkt darunter in der Rubrik „Kategoriewolke“ auf USA klickst.

      Bei der Eingabe in der Suchfunktion landest du hier: https://elkeunterwegs.blog/category/usa/ Da steht dann der neueste Bericht oben und alle vorherigen jeweils untendrunter. Du musst da nur runterscrollen, um zb an den ersten Bericht zu kommen. Willst du sie hintereinander weg lesen, kannst du am Ende des jeweiligen Berichts einfach rechts auf den Pfeil neben dem Namen des nächsten Berichts klicken. Der Pfeil nach links führt dich entsprechend auf den Bericht davor.

      Diese Suchmöglichkeiten funktionieren auf Laptops und Tablets, allerdings leider nicht auf dem Handy. Aber da du USA ja offenbar gefunden hast und auch davon schreibst, dass dich die Angaben der Monate irritieren (die Rubrik „Archiv“), gehe ich davon aus, dass du nicht übers Handy auf meine Seite schaust.

      Ich hoffe, das hilft.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar